Der Sensor passt aufgrund seiner geringen Bauhöhe noch gerade eben unter die abnehmbare Tankverkleidung.
Pössl scheint nicht das einzubauen was benötigt wird, sondern dass was lieferbar ist. Die verbaute Füllstandsonde im Frischwassertank funktioniert bestimmt gut - wenn man denn den passenden Tank dazu hätte ....
Die fest verbaute Gastankflasche und die "eiserne Tausch-Reserve".
Das Tauschen der Gasflaschen ist bei uns immer ziemlich aufwändig. Das ändert sich nun. Durch den Einbau einer Tankflasche mit Außenbetankung ist ein Tausch nicht mehr notwendig. Allerdings verbleibt die kleine Tauschflasche im Wagen - als "eiserne Reserve"
Auch dieses Jahr können wir zwischen Weihnachten und Silvester leider nicht an unsere geliebte Nordseeküste in Holland. Deswegen versuchen wir es diesmal in Neuharlingersiel.
Das Schneidebrett kann einfach abgenommen werden, jetzt hat alles seinen Platz- und behält es auch während der Fahrt. Die scharfen Messer werden durch die Tellermagneten fixiert. Dann bleiben sie auch scharf.
Nach etwas längerer Zeit habe ich mal wieder den 3D-Drucker bemüht. Bei den vergangenen Fahrten ging mir das Chaos und vor allem das Gerappel in der Besteckschublade auf den Kecks.
Das darf doch wohl nicht war sein, da sind wir im wohl bekanntesten Weinanbaugebiet der Welt und haben noch keine Weinprobe bei einem Winzer gemacht! Da muss sich was ändern!
Es ist Mittwoch und so langsam müssen wir wieder Richtung Heimat. Vorher möchten wir uns aber noch Arcachon und die dune du pilat noch anschauen.
Biarritz ist eine wunderschöne, mittelgroße Stadt nahe der spanischen Grenze. Bekannt vor allem als Surfer-Paradis lohnt sich der Besuch aber auf jeden Fall auch, wenn man kein Wassersportler ist,.
Da sich Verwandtschaft in der Gegend aufhält laden wir uns selber zu einem gemütlichen Abend ein. Ansonsten gibt es Atlantik, Strand - und Pinienwälder bis zum Abwinken.
Geplant hatten wir eigentlich keine Städte-Tour nach Bordeaux, für uns war das halt irgendeine französische Stadt. Allerdings riet uns das holländische Ehepaar, mit denen wir uns in Lacanau unterhalten hatten, unbedingt dazu die Stadt zu besuchen. Sie hoben besonders hervor, dass man di Stadt gut mit dem Fahrrad erkunden könne - was natürlich unsere Neugierde weckte. Also, auf nach Bordeaux.
Weiter gehts nach Lacanau . Dort gilt es einen See zu umrunden und das französische Pondon zum schwedischen Petterson kennen zu lernen.