Was passiert, wenn sich alte Freunde, die sich sehr selten sehen, für ein verlängertes Wochenende in Renesse treffen?
Nichts wirklich Spektakuläres.
Der Zauber besteht darin, dass es sich sofort genau so anfühlt, wie vor 30 Jahren – als wäre die Zeit stehen geblieben.
Männer um die 50 ......
Es ist soweit – der Termin stand fast ein Jahr und es klappt tatsächlich. Ich treffe mich für ein paar Tage mit „alten Freunden“ in Renesse.
Renesse, früher Party-Hotspot für alle die, die jünger als 25 waren, wenig Geld , Lust auf Party und Strand, ein Zelt (oder etwas, das sie dafür hielten) hatten und vom linken Niederrhein oder aus dem Pott kamen.
Heute setzt Renesse eher auf älteres und zahlungskräftigeres Publikum – quasi auf die, die vor 30 Jahren dort Party gemacht haben……
Einer der Kumpels hat in Renesse auf dem Campingplatz Oase seinen Wohnwagen für die laufende Saison geparkt. „Bürstie“ bietet (mit Vorzelt) locker Platz für 3 Personen – ich reise mit Lutz, dem Kasten, an und habe den Luxus einer Einzelunterkunft.
Die Sonne lacht, die Wettervorhersagen sagen, dass es auch so bleibt und die Straße ist frei. Ich freu mich wie bekloppt.
Die Tage vergehen wie im Flug. Wir strengen uns echt an, dem Klischee von mittelalten Männern auf Männertouren zu entsprechen.
Wir treiben Extrem-Sport (wir waren in der Nordsee), ernähren uns vollwertig (Grillen, Grillen und ….. Grillen) und -ganz wichtig in unserem Alter- viel trinken. Wir entscheiden uns hauptsächlich für Hopfensmoothies der Marke Grolsch.
Unglaublich wie schnell die Tage vergehen, aber plötzlich ist Sonntag 11:00 Uhr und das Treffen ist vorbei, die Freunde entschwinden Richtung Köln, Münster und dem linken Niederrhein.
Ich bleibe für einen Work&Travel-Selbstversuch erst einmal an der Küste.
Perfekter Beitrag für ein perfektes Geilomat-Wochenende! Es war wie beschrieben fantastisch und ich freue mich schon auf‘s nächste Mal!