Pimp-The-Kasten - IKEA-SKÅDIS

Mit großem Interesse verfolgen wir die Reisen von Jens und Alice von vanamericana.ch. 

In den Videos ist immer mal wieder eine Utensilo-Lochplatte von Ikea zu sehen. Für uns stand schnell fest, dass wir so ein Teil auch im Kasten haben möchten.

Die Wand von der Dinette zum Schwenkbad ist in unserm Lutz so dünn, dass uns eine Verschraubung mit den 2 vorgesehen Schrauben zu heikel erschien.

Glücklicherweise ist zwischen den beiden hinteren Sitzen und der Wand zum Bad ein Holzklotz verbaut. Wir haben deshalb eine Stütze gedruckt, die das Gewicht der Utensilo-Lochplatte trägt. So braucht die Original-Halterung nur noch das Kippen verhindern.

Die original Halterung haben wir mit 5 kleinen Schrauben und Silikon befestigt. Die Stütze selber ist mit zweiseitigem Klebeband gegen Verrutschen gesichert.

Näheres zur Stütze findet sich hier

Schreibe einen Kommentar

7 + fünfzehn =