Pimp the Kasten - Ein Basteltagebuch
Ob Deko, technische Verbesserungen, notwendige Wartung oder Reparaturarbeiten, an unserem Kasten wird „herumgewerkelt“.
Besonders nach den Touren oder längeren Urlauben haben wir neue Ideen für Verbesserungen und praktische Veränderungen.
Letzte Vorbereitung
Die letzten Monate seit dem letzten Blog-Eintrag waren von Stress, Corona und wenig Reisen geprägt, vom Irrsinn in der Ukraine ganz zu schweigen. Aber jetzt sind endlich Ferien und ies geht bald los.
Wir tanken jetzt Gas
Das Tauschen der Gasflaschen ist bei uns immer ziemlich aufwändig. Das ändert sich nun. Durch den Einbau einer Tankflasche mit Außenbetankung ist ein Tausch nicht mehr notwendig. Allerdings verbleibt die kleine Tauschflasche im Wagen – als „eiserne Reserve“
Ordnung in der Besteckschublade
Nach etwas längerer Zeit habe ich mal wieder den 3D-Drucker bemüht. Bei den vergangenen Fahrten ging mir das Chaos und vor allem das Gerappel in der Besteckschublade auf den Kecks.
Maut, Umweltplaketten und Signaltafeln
Maut, Warntafeln für Ladungsträger und Umweltzonen. So ganz ohne Vorbereitungen in den Süden fahren kann teuer werden….
Letzte Vorbereitung und eine Camper-Story
Nur noch 11 Tage und es geht ab in die Sommerferien Nord- und Ostsee stehen auf dem Programm.
Pimp the Kasten – Eine Kiste für den Kasten
Der Tandem-Träger hat sich während der ersten Tests bewährt, aber wohin mit Fahrradkorb, Lenkertaschen und Helmen ?